Buchtipp: "Peace Food: Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt"

Unsere Ernährung kann uns krank machen - oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheits-Mediziners Rüdiger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. 

Aus Dahlke's Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie hat aber zweifelsfrei bewiesen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt. Und Krebs ist aus Dahlkescher Sicht eindeutig eine Krankheit der Seele. Diesem Szenario stellt er die heilende Ernährung entgegen: Die neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigen welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten befeuert werden. Kein Dahlke-Buch ohne direkten Nutzen: Ein Rezeptteil mit dreißig veganen Genussrezepten zeigt, wie schmackhaft Nahrung für die Seele sein kann. Der Öffentlichkeit wurde er vor allem als Autor von Büchern zur ganzheitlichen Psychosomatik (von „Krankheit als Weg“ bis "Krankheit als Symbol") und zur veganen Ernährung bekannt (von „Peace-Food“ bis „Geheimnis der Lebensenergie“), aber auch mit seinen Bestsellern zum spirituellen Weltbild (von „Die Schicksalsgesetze - Spielregeln fürs Leben" über „Das Schattenprinzip“ bis zu "Die Lebensprinzipien").  2012 eröffnete er das Fasten- und Seminar-Zentrum TamanGa in der Südsteiermark. Ruediger Dahlkes Bücher erreichen im deutschsprachigen Raum Millionen Menschen und tragen dazu bei, ein wachsendes Bewusstsein für psychosomatische Zusammenhänge und ganzheitliche Medizin zu schaffen. 

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten, 19,99 Euro

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 14 (7. September 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3833822864

ISBN-13: 978-3833822865

Größe und/oder Gewicht: 14,4 x 3 x 21,9 cm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0