11.03.2024
Auf dem Erlanger Wochenmarkt gehe ich gern zum Stand von Schusters Bioland Gärtnerei. Hier hole ich mir Setzlinge und Jungpflanzen und Blumen samt Wissenswertem aus ihrer attraktiven Pflanzenwelt. Mit Begriffen wie "samenfest" oder "selbstvermehrend" kenne ich. Mittlerweile baue ich Gemüse und Kräuter im eigenen Garten an.
16.10.2022
Hier mein erstes Gesundheits-Video zu diesem Thema. Es ist Teil einer neuen Reihe. Diese wird in lockerer Folge weitergeführt. Alle Videos sind hier zu finden. Die Quellenangaben folgen hier drunter.

09.04.2022
Krieg, Inflation, Corona, die Zerstörungssymptome der gesamten Biosphäre... dies ständig zu hören, ... lähmt. Jeden Tag kommt Neues hinzu. Hier gibt es nur eine Möglichkeit:
25.03.2022
Gerade jetzt können wir Glücksgefühle gebrauchen. Dies geht ganz einfach:

05.02.2022
Zum Tee oder ins Morgenmüsli gebe ich gern einen Teelöffel Honig von Imkerin Dettlaff aus Frimmersdorf dazu. Der Jahreswechsel kostet Energie und der Honig gibt uns so viel an wichtigen Mineralien und Vitaminen.
03.01.2022
Weil ich ihn diesmal nicht auf dem Erlanger Weihnachtsmarkt fand, fuhr ich zu ihm und seiner Frau raus aufs Land und staunte nicht schlecht

04.12.2021
Zu mir kam vor ein paar Wochen eine Patientin, die Impf-Reaktionen nach der Covid-Impfung befürchtete. Ich behandelte sie und danach freute sie sich zusätzlich, dass langjährige Beschwerden verschwanden. Hier der Originaltext, den sie auf dem Bewertungsportal jameda.de schrieb:
08.11.2021
In der SZ vom 3.11.21 heisst es: „Einfach mal abschalten“ Das rät Frau Dr. Anna Heidbreder am Ende eines Interviews. Sie ist Schlafmedizinerin an der Universitätsklinik für Neurologie der Medizinischen Universität Innsbruck und Mitglied des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin. Wenn das so einfach wäre.

26.09.2021
Meine ganz eigene Krankengeschichte möchte ich an dieser Stelle einmal schildern. Geschichten meiner Patienten finden Sie auf dieser Unterseite. Hier kann ich wieder einmal nur "Danke" sagen!
24.07.2021
Wenn wir die Verbindung mit der Erde wieder herstellen, dann nennt man das „Earthing“ oder „Grounding“ – oder zu Deutsch „heilendes Erden“. Mit Barfuss laufen und Schwimmen in natürlichen Gewässern reduzieren wir die freien Radikale, die uns krank machen können und altern lassen.

Mehr anzeigen