18. April 2021
Im Artikel heisst es: "Für einen schweren Covid-Verlauf gibt es viele Risikofaktoren. Neben dem Alter kann auch ein aktiver Lebensstil mitentscheidend sein, wie eine britische Studie zeigt. Wer sich viel bewegt, kann einer schweren Erkrankung vorbeugen" Weiter lesen wir:

16. April 2021
Durch ein Riechtraining mit der zerstossenen Kapselfrucht von Nelken lassen sich unsere Riechzellen "überreden" wieder ihre Aufgabe zu erfüllen.

14. April 2021
Schon nach zwölf Stunden Essenspause setzt der Prozess der Zellreinigung und -regeration (Autophagie) ein und unser Glückshormon, das Serotonin, erhöht sich.

20. März 2021
Wenn wir durch Bewegung das HDL erhöhen, die Vitamine A, C und E als Antioxidantien mit gesunden Nahrungsmitteln zu uns nehmen, verringert sich das LDL im Blut und wir können uns auch mal eine Tüte Pommes gönnen.

04. März 2021
Die Japanische Wasserkur kombiniert mit einer Handschuhmassage läßt uns in wenigen Wochen schlanker und gesünder werden. Eine Massage mit einem Massagehandschuh regt die Durchblutung und den Lymph-Fluss an. Gefunden habe ich diesen Impuls bei paradisi.de

23. Februar 2021
So trinken wir uns fit und schlank in den kommenden Frühling.

20. Februar 2021
Wasser ist das wichtigste Element auf unserer Erde. Es umgibt uns an jedem Tag, in jedem Augenblick unseres Lebens. Dieser Film gehört für mich zu den wichtigsten zum Thema.

19. Februar 2021
Globuli gegen Tinnitus? Die Erfahrung zeigt: es geht. Der Ursprung eines Tinnitus kann viele Gesichter haben. Vom Hörsturz, über ein Trauma, einen Infekt, durch Überarbeitung oder auch eine scheinbar harmlose Halswirbelsäulen-Verspannung. Gerade diese Vielfalt fordert eine gründliche Anamnese, mithilfe der sich der individuelle Therapieplan erstellen läßt.

17. Februar 2021
Zucker macht glücklich? Nudeln und das kleine Stückchen Schokolade tun das. Wie man dem Zucker auf die Schliche kommen kann und was letztendlich dabei herauskommt, haben hier der Autor und seine Partnerin in einem vierwöchigen Protokoll für die Neue Zürcher Zeitung festgehalten.

12. Februar 2021
Meine persönliche, tief einschneidende Erfahrung mit der Klassischen Homöopathie erfuhr ich durch die Behandlung meiner eigenen langjährigen Migräne.

Mehr anzeigen