24. Juli 2021
Wenn wir die Verbindung mit der Erde wieder herstellen, dann nennt man das „Earthing“ oder „Grounding“ – oder zu Deutsch „heilendes Erden“. Mit Barfuss laufen und Schwimmen in natürlichen Gewässern reduzieren wir die freien Radikale, die uns krank machen können und altern lassen.

21. Juli 2021
Unser Körper hat zwei Möglichkeiten um die Hitze auszugleichen. Um ihn dabei zu unterstützen gibt es mehrere, einfache Maßnahmen, die uns vor den evtl. schweren Folgen schützen können.

23. April 2021
Im REM-Schlaf – Rapid Eye Movement, der verstärkt morgens auftritt, verarbeiten wir Informationen, lösen Probleme und steigern unsere Kreativität.

18. April 2021
Im Artikel heisst es: "Für einen schweren Covid-Verlauf gibt es viele Risikofaktoren. Neben dem Alter kann auch ein aktiver Lebensstil mitentscheidend sein, wie eine britische Studie zeigt. Wer sich viel bewegt, kann einer schweren Erkrankung vorbeugen" Weiter lesen wir:

16. April 2021
Durch ein Riechtraining mit der zerstossenen Kapselfrucht von Nelken lassen sich unsere Riechzellen "überreden" wieder ihre Aufgabe zu erfüllen.

14. April 2021
Schon nach zwölf Stunden Essenspause setzt der Prozess der Zellreinigung und -regeration (Autophagie) ein und unser Glückshormon, das Serotonin, erhöht sich.

20. März 2021
Wenn wir durch Bewegung das HDL erhöhen, die Vitamine A, C und E als Antioxidantien mit gesunden Nahrungsmitteln zu uns nehmen, verringert sich das LDL im Blut und wir können uns auch mal eine Tüte Pommes gönnen.

04. März 2021
Die Japanische Wasserkur kombiniert mit einer Handschuhmassage läßt uns in wenigen Wochen schlanker und gesünder werden. Eine Massage mit einem Massagehandschuh regt die Durchblutung und den Lymph-Fluss an. Gefunden habe ich diesen Impuls bei paradisi.de

23. Februar 2021
So trinken wir uns fit und schlank in den kommenden Frühling.

20. Februar 2021
Wasser ist das wichtigste Element auf unserer Erde. Es umgibt uns an jedem Tag, in jedem Augenblick unseres Lebens. Dieser Film gehört für mich zu den wichtigsten zum Thema.

Mehr anzeigen