Gelesen: "Gesunde Ernährung im Büro: Es gibt immer Alternativen!"

Sich im Büro gesund zu ernähren scheint oft gar nicht so einfach. Die Gesundheits-Wissenschaftlerin Maria Schumann verrät im Gespräch auf t3n, worauf es ankommt und gibt eine versöhnliche Antwort auf manch eine kleine Sünde.

Wir lesen auf t3n.de: "Ausreichend Bewegung ist das A und O, um Krankheitsrisiken zu verringern und bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Doch auch die Ernährung spielt wortwörtlich eine gewichtige Rolle. Vor allem Büroarbeiter essen oftmals nicht so, wie es ihrem Energiehaushalt nach zu urteilen angemessen wäre. „Nehmen wir mehr Energie auf als wir tatsächlich verbrauchen, hat das auf längere Sicht oft negative gesundheitliche Folgen“, erklärt Maria Schumann, Ernährungsexpertin und Gründerin von Nood – Natural Food. Die studierte Gesundheitsheitswissenschaftlerin berät Berufstätige, wie sie sich im Arbeitsleben gesünder ernähren können. Sowohl kleine und mittlere als auch große Unternehmen buchen ihre Kurse. Die Berlinerin erklärt uns im Interview, was der Vorteil von schwarzem Kaffee ist, warum die Pizza zum Lunch nicht per se schlecht ist und welcher Ernährungstipp sich zwar seit Jahren hartnäckig hält, aber eigentlich getrost als Quatsch bezeichnet werden kann. Ein Gespräch über gesunde Ernährung im Büro, die trotzdem Spaß machen darf..." Weiterlesen im Originalbeitrag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0