Gelesen: "Bayern baut als erstes Bundesland eine Homöopathie-Abteilung im Gesundheitsministerium auf"

Auf homoeopathiewatchblog.de lesen wir "Bisher war die Homöopathie in zwei Gesundheitsministerien auf der Welt verankert, heute kommt ein drittes Land dazu: Bayern nimmt Indien und die Schweiz als Vorbild und erschafft ein Homöopathie-Referat innerhalb des Gesundheitsministeriums" Weiter heisst es:

"Das Referat hat der Gesundheitsstaatssekretär Klaus Holetschek vorgestellt. Die Leitung des neuen Referats 74 in der Abteilung 7 im Gesundheitsministerium übernimmt die Ministeralrätin Elisabeth Nordgauer-Ellmaier. Staatssekretär Holetschek äußert sich auch zur Kritik der Anti-Homöopathie-Lobby an der Therapie: „Die Menschen wenden es an.“ Man müsse deshalb die rein emotionale Ebene verlassen und sich auch damit auseinandersetzen. „Wir müssen die natürlichen Heilweisen besser erforschen, sie werden sich in nächster Zeit noch mehr entwickeln“, sagte er. Holetschek unterstrich: “Eine moderne Medizin benötigt ein patientenorientiertes Gesundheitswesen, in dem wissenschaftliche und Naturmedizin gleichberechtigt sind. “Im sinnvollen Miteinander von konventioneller und naturmedizinischer Therapie” läge die Zukunft, so der Politiker in einer Mitteilung des Ministeriums..." Weiter im Original lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0