Endlich wieder riechen und schmecken!

Durch ein Riechtraining mit der zerstossenen Kapselfrucht von Nelken, speziellen Heilkräutertees, potenzierten Substanzen, sowie bestimmter Nahrungsmittel lassen sich unsere Riechzellen "überreden" wieder ihre Aufgabe zu erfüllen.

Unser Geruchssinn ist evolutionsgeschichtich unser ältester Sinn. Er gibt uns Orientierung und Sicherheit. Der Säugling findet den Weg zur Milch über den Geruch. Wir wählen unseren Partner über die Nase, wobei Hormon unseren Körpergeruch "verfälschen" können. Wir riechen Angebranntes über weite Strecken hinweg. Dank unserer Nase. Der neuartige Virus lässt unseren Körper anders als üblich reagieren. Normalerweise produziert unser Körper Schleim, Sekret, um die Viren und evtl. dazugekommenen Bakterien nach draußen zu befördern. Wir niesen, müssen uns schneuzen und nach ein paar Tagen löst sich durch den natürlichen Abtransport über die Sekretion auch der Infekt. Wir husten und schneuzen uns gesund. Der jetzige Virus läßt sich nicht so einfach "rauswerfen". Jetzt heißt es viel, sehr viel zu trinken, langsame Bewegung an frischer Luft, wenn kein Fieber vorhanden ist. Gemüse und Obst nach dem Geschmacksgedächtnis auswählen. Worauf ich Lust habe es zu essen, ist etwas darin, was mein Körper braucht. Momentan einfach über das Gedächtnis. Viel Schlaf und ein guter, klassischer Homöopath verkürzen den Infekt um viele Tage. Mehr Infos zum Thema hier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0