~ Soziale Kontakte ~

Das Bild

Kennen Sie das? Man möchte eigentlich in einer ganz normalen Stimme der Kollegin, dem Kollegen, den Kindern, Partner sagen, dass man die Situation anders sieht. Aber es geht nicht. Entweder man zieht sich dann doch lieber zurück oder der Sprachton bekommt eine Färbung, die eher Aggression vermittelt als Gesprächsbereitschaft. Warum reagieren wir immer mehr im Affekt. Warum können wir immer weniger erst über die Situation nachdenken und dann agieren. Unsere Bewußtseinslage scheint irgendwie außer Kontrolle zu geraten. Liegt der Grund vielleicht an der gesellschaftlichen Gesamtsituation?

Alles erfassen – Lösungsweg finden – Heilungsweg gehen ...

Der Weg

Das menschliche Bestreben nach Erleichterung durch die Technisierung kehrt sich jetzt gegen uns selbst. Wir können weder physisch noch psychisch mit der Schnelligkeit der technischen Entwicklung mithalten. Folge davon: wir haben keine Zeit mehr in Ruhe und Respekt uns selbst und damit auch dem Gegenüber entgegenzutreten. Wertschätzung uns selbst gegenüber ist die Grundlage für jede würdevolle Kommunikation. Oft braucht es nur einen kleinen Impuls um die Fähigkeit des freundlichen Umgangs wieder zu entdecken.

Mittels der PanTher-Anamnese finden wir die Punkte an denen wir anfangen können.

Wir erstellen einen Therapieplan, in dem wir die optimale Verbindung von schulmedizinischen und naturheilkundlichen Behandlungen anstreben.

 FAQs

 Buchtipps